Samstag, 2. Juni 2012

Ein schlimmer Tag - die Welpen verlassen uns!

Als Erster ist heute vormittag MILAN von seinem neuen Rudel abgeholt worden. Wir wünschen Tanja und Niels, die bereits einen 2 1/2-jährigen Labrador-Rüden bei sich haben, viel Freude an den gemeinsamen Aktivitäten mit ihren Hunden und viel Erfolg und auch Spaß auf allen Ausbildungswegen. Wie schön, dass wir euch dabei ein Stück begleiten dürfen!

Tanja & Niels mit Milan (FC Frosty Touch)


Nachmittags wurde dann ARTHOS von Kerstin und Jan mit den Kindern Marie und Finn in sein neues Zuhause geholt. Auch euch wünschen viel Freude mit eurem neuen vierbeinigen Familienmitglied und ich freue mich darauf, euch auf dem Weg, einen lieben Begleithund aus Arthos zu machen, begleiten darf. Lieb ist er ja schon und das "begleiten" schaffen wir auch noch - ganz sicher! :)

Kerstin, Jan, Finn und Marie mit Arthos (FC Famous Star)


Zu guter Letzt kamen dann abends Carola, Thees und Laila, um den kleinen SUNNY zu sich zu holen, ihr Zuhause ist nur ein paar Straßen von uns entfernt. Große Freude, der kleine Sunny bleibt in Laboe! Wir wünschen euch alles Liebe für euer Glück zu VIERT und hoffen, dass ihr bald zu einem tollen Team zusammenwachsen werdet! Danke, dass ich euch dabei zur Seite stehen darf.

Carola, Thees und Laila mit Sunny (FC Forever Young)



Über die weitere Entwicklung der F´s werden ihre neuen Familien in jeweils einem eigenen BLOG berichten - auch beim "Bloggen" wünschen wir euch allen viel Spaß. Wir freuen uns schon sehr auf eure Berichte und Bilder.
Und wer von den Lesern Lust hat, schaut auf folgenden Blogs immer mal wieder herein:





Marita Szillus

Gruppenbild

Auch vom F-Wurf ist uns ein süßes Bild gelungen, das alle 3 F-linge gemeinsam zeigt. Dieses Bild wird (wie auch schon beim E-Wurf erfolgt) die BLOGS der 3 Herzbuben krönen!


Marita Szillus

Donnerstag, 31. Mai 2012

Und noch mehr vom Welpen-Seminar

Gestern abend kamen auch von Kerstin und Jan noch ein paar Bilder vom Welpen-Seminar-Nachmittag. 
Habt vielen Dank dafür!!! :)








Arthos 7 1/2 Wochen
Lizzy 8 1/2 Wochen
Eine beachtliche Ähnlichkeit zwischen Arthos (aus Emmi & Leinis) 
und Lizzy (aus Emmi & Santos) - gleiche Schädelform, Schnauze, 
Gesichtsausdruck und Augenform.



Marita Szillus

Mittwoch, 30. Mai 2012

Tierarztbesuch

Heute nachmittag wurden die 3 kleinen F´s von unserem Tierarzt Dr. Pay Wiemer aus Kiel untersucht, geimpft und gechipt.
Nun sind die Süßen unverwechselbar, die Chips wurden alle noch mal ausgelesen, alle sind funktionstüchtig. Die F´s wurden abgehorcht, die Zähne, Augen, Ohren, Nabel und Hoden wurden gecheckt -> alles gut! Sie haben aber auch wirklich so richtig schöne und gerade Welpenzähne! ;-)

Nun sehen wir dem Besuch der Zuchtwartin vom Labrador Club Deutschland am Freitag entgegen.

Vielen Dank, Dr. Wiemer, für die kompetente, zuverlässige und 
freundliche Begleitung auch bei diesem Wurf!
Marita Szillus


Vormittagsschlaf

Wenn man gegen 10 Uhr vormittags so langsam wieder müde wird, begibt man sich am besten an einen sehr gemütlichen Ort - in diesem Fall ist es für die F´s der Drahtkäfig, in dem schon ihre Mutter Emmi und die großen Halbschwestern Lizzy und Rose ganz viel Zeit verbracht haben. Hier haben sie sich gemeinsam hineingepackt und waren auch schon fast eingeschlafen, als ich mit der Kamera kam, um das noch mal schnell festzuhalten - da waren sie natürlich erst mal wieder wach ... 








... aber nur kurz - dann hat die Müdigkeit wieder gesiegt! :)

Marita Szillus

Dienstag, 29. Mai 2012

Mehr Bilder vom Welpen-Seminar ...

... habe ich heute noch von Thees bekommen - VIELEN DANK!!! Super!





a bissel Werbung für den LCD ;-)

Marita Szillus

Montag, 28. Mai 2012

Welpen-Seminar

Wie mit jedem Wurf, habe ich auch mit den zukünftigen F-Besitzern ein Welpenseminar durchgeführt. Das fand heute mit viel Sonne und Wärme auf unserem Trainingsgelände statt. Dabei bekommen die zukünftigen Hundeeltern ihren Schützling für einen Nachmittag zur Aufsicht und wir spielen, diskutieren, beantworten Fragen und ich gebe alle notwendigen Infos für die erste Zeit mit auf den Weg. 
Für diese 3 wunderbaren Familien darf ich glücklicherweise auch wieder die ausbildungstechnische Betreuung übernehmen, so dass wir uns dann ja auch bald nachdem die Welpen zu ihnen ziehen, zum ersten Welpentraining treffen werden. Darauf freue ich mich schon sehr.
Da es mir heute leider nicht möglich war, Fotos vom Nachmittag zu machen (mein Star-Fotograf musste einen Rasentraktor abholen ;-)), hat mir Tanja zum Glück gerade eben noch mal ein paar Fotos gemailt, die eine erste kurze Zusammenführung ihres erwachsenen Rüden Keiko (Kristo vom Försterberg) und des kleinen Milan (FC Frosty Touch) zeigen. Keiko hat den kleinen Pups erst einmal einfach ignoriert - das ist genau das, was ich auch von ihm erwartet habe. Ich wette, in nicht allzu langer Zeit werden die beiden ein Herz und eine Seele sein und ein eingeschweißtes Team werden! 
Es war ein wunderschöner Nachmittag mit euch - vielen Dank für eure Mühen - wir haben ja natürlich auch (so ganz nebenbei) sehr nett gegrillt - es hat alles lecker geschmeckt! :) Und ganz lieben Dank an Jan und Thees für die spontane Übernahme des Grill-Managements! ;-)
Ja, nun ist es nicht mehr lange hin und ihr werdet die kleinen Mäuse in euer Zuhause holen - und bei uns wird es still werden ...









Marita Szillus



Sonntag, 27. Mai 2012

Schau mich an! ...

Heute, kurz vor der Abendmahlzeit, habe ich mit den F-lingen die ersten Aufmerksamkeitsübungen gemacht.
Dazu bekamen sie alle nacheinander das Geschirr angezogen und eine kurze Leine wurde eingeklinkt, ein Vetbed auf den Terrassentisch gelegt und dann kam jeder einzeln und nacheinander für ein paar Minuten auf den Tisch. Nach kurzem Schnüffeln zur Orientierung bekamen sie von mir einen kleinen Käsewürfel - hmmh, oberlecker! Dann habe ich mit Hilfe der Käsewürfel das Anschauen eingeübt und die 3 kleinen Mäuse waren dabei sehr aufmerksam und schauten mir tiiiiieeef in die Augen - die Süßen! :)
Morgen kommt die Tip-Übung dazu. Das werden wir jetzt in unserer letzten gemeinsamen Woche (plärr!) jeden Tag ein paar Minuten machen. Die Kleinen hören inzwischen alle 3 auf ihren Namen und sind sofort aufmerksam, wenn sie ihn hören und alle kommen SOFORT auf den Komm-Pfiff! Auch das Kommen werden wir in den nächsten Tagen noch ein bißchen mehr gemeinsam üben.

FC Forever Young "Sunny"

FC Frosty Touch "Milan"

FC Famous Star "Arthos"

Arthos - so sieht ein aufmerksamer Hund aus :)


Marita Szillus